ENDODONTHIE

HILFE DURCH MODERNE TECHNIK
Erhaltung des eigenen Zahnes

Mit den modernen Methoden der Endodontie (Wurzelbehandlung) können heute viele Zähne gerettet werden, die bis vor wenigen Jahren noch gezogen worden wären.

Eine Wurzelbehandlung wird notwendig, wenn der Nerv eines Zahnes sich entzündet und möglicherweise abstirbt. Ursache hierfür sind meistens Karies, aber auch kleine Risse oder Frakturen im Zahnschmelz, die das Eindringen von Bakterien ermöglichen und so eine Entzündung auslösen.

Durch moderne Techniken besteht heute die Möglichkeit, die komplexen Kanalsysteme zu behandeln und damit den Zahn zu erhalten. Dabei werden die Wurzelkanäle gereinigt und desinfiziert. Eine endodontologische Behandlung ist sehr zeitintensiv. Sie erfordert viel Erfahrung, größte Sorgfalt und umfangreiche Fachkenntnisse des Zahnarztes. Um stets eine optimale Versorgung zu gewährleisten, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos